Über fraenk

Papierkram?

Weg.

Mehr Infos

Die Idee

Wir bieten voll digitalen Mobilfunk, der einfach funktioniert und nehmen uns nicht wichtiger, als wir sind. Angefangen hat alles mit einer ganz simplen Idee: Nur ein Tarif, nur per App, nur 10 €.

Handytarif geht auch anders!

Wir leben in einer digitalisierten Welt. Wir erwarten ein einfaches und voll digitales Shopping-Erlebnis, hier und jetzt.

Und dann gibt es die Wahl des richtigen Handytarifs, die alles andere als einfach ist: komplexe Tarife, undurchsichtige Preise und böse Überraschungen auf der Rechnung! Und überhaupt, wer hat heute noch Lust, sich Gedanken um seinen Handytarif zu machen?Mobilfunktarife sollten so einfach sein, dass sie zur Nebensache werden.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Mobilfunk neu zu denken und damit anders zu sein – so einfach und transparent wie möglich.

fraenk who?

fraenk ist offen, ehrlich, geradeheraus. frank und frei! Hier wird nichts versprochen, was es nicht gibt! Wir stehen für das, was wir sind – ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dabei binden wir unsere Kunden bei der Verbesserung der fraenk flat und unserer Prozesse mit ein.

Ok und der Name? Ist deshalb nichts anderes als die Ableitung des englischen Wortes „frankly“ [fræŋkli], was so viel bedeutet wie „offen und ehrlich sein“. Simpel, oder?

Das Team

Hinter fraenk steckt ein kleines verrücktes Team, das fraenk für die Telekom Deutschland umsetzt und weiterentwickelt. Wir bei fraenk üben uns an neuen, modernen Tools und Arbeitsweisen. Dabei stellen wir unsere Kunden konsequent in den Fokus.

Mal ehrlich, die Zeit ist reif! Wir managen heutzutage unseren gesamten Alltag über das Smartphone: Urlaub planen, Geschenke kaufen, Überweisungen tätigen, die Wohnung einrichten – wieso nicht auch den Handytarif?!

Es war uns wichtig, dass wir mit fraenk Handytarife neu und anders denken. Wer braucht heutzutage noch eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren oder heftet gern 20 Seiten lange Vertragsdokumente ab? Im Zeitalter von Netflix, Spotify, Tinder & Co. war ein Handy-Anbieter, der genau so ein einfaches Produkt anbietet, längst überfällig.

Mobilfunk hat einen schlechten Ruf. Undurchsichtige Preise, versteckte Kosten, böse Überraschungen auf der Handyrechnung und als Kunde ständig das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden. Einfach kompliziert. Das alles wollen wir mit fraenk nicht sein. Bei fraenk sollen Handytarife einfach und intuitiv sein – einfach funktionieren eben. Unser Credo: in wenigen Minuten zum Handytarif – egal wo du gerade bist.