FAQ
Rufnummernmitnahme
Bei einer Rufnummernmitnahme unterscheiden wir zwischen Vertragstarif und Prepaid-Karte. Bist du Prepaid-Kunde dann machen wir es dir einfach und wählen automatisch den richtigen Weg für dich. Hier findest du mehr Infos dazu. Bei einem Vertragstarif kannst du im Bestellprozess zwischen zwei Optionen wählen: eine Rufnummernmitnahme vor Vertragsende oder zum Ende deines bestehenden Vertrages.
Möchtest du deine Rufnummer vor Vertragsende mit zu fraenk nehmen, dann melde dich zuerst bei deinem bisherigen Anbieter und lass ein sogenanntes Opt-In setzen. Sobald das passiert und deine Rufnummer freigegeben ist, kannst du ganz einfach fraenk mit Rufnummernmitnahme bestellen. Dein alter Anbieter weist dir dann zusätzlich eine neue Rufnummer zu. Somit kannst du deinen bisherigen Vertrag noch weiter nutzen. Beachte aber, dass du, solange du deinen alten Tarif nicht kündigst, zwei Verträge gleichzeitig bezahlst. Wichtig zu wissen: ein gesetztes Opt-In verliert seine Gültigkeit nach 30 Tagen. Aber keine Sorge, die Freigabe der Rufnummer kannst du jederzeit neu beauftragen.
Bei einer Rufnummernmitnahme zum Ende deines Vertrags musst du zuerst deinen bisherigen Mobilfunktarif kündigen. Damit die Mitnahme reibungslos klappt, empfehlen wir dir fraenk 2 Wochen vor deinem Vertragsende zu bestellen. Beachte, dass fraenk mit Rufnummernmitnahme frühestens 123 Tage vor Vertragsende bestellt werden kann. Natürlich zahlst du deinen Vertrag erst, sobald er aktiv ist.
Hast du Probleme mit deiner Rufnummernmitnahme dann wende dich direkt per E-Mail an rufnummernmitnahme@fraenk.de.
Worauf du bei der Rufnummernmitnahme achten solltest, erklären wir dir hier:
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Kündige zuerst deine Prepaid-Karte oder setze ein sogenanntes Opt-In – das bedeutet, dass deine Rufnummer freigegeben wird. Frage dann deinen bisherigen Anbieter, was zu tun ist, um deine Rufnummer zu fraenk mitzubringen. Einige Anbieter brauchen bei einer Kündigung der Prepaid-Karte eine Verzichtserklärung von dir, bei anderen genügt ein Anruf. Sobald du alles geklärt und die Kündigungsbestätigung erhalten oder das Opt-In gesetzt hast, kannst du fraenk mit Rufnummernmitnahme in der fraenk App bestellen. Wir geben dir dann per E-Mail Bescheid, wann dein Startdatum mit deiner Rufnummer bei fraenk ist. Damit die Rufnummernmitnahme reibungslos klappt, empfehlen wir dir fraenk 2 Wochen vor deiner Kündigung zu bestellen.
Klingt komisch, ist aber so: Wenn deine Prepaid-Karte von deinem bisherigen Anbieter dir gegenüber gekündigt wurde (zum Beispiel, wenn du zu lange nicht aufgeladen hattest), musst du entweder ein Opt-In setzen oder noch einmal selbst bei deinem Anbieter kündigen. Welche der beiden Optionen du durchführen solltest, erfragst du einfach bei deinem bisherigen Anbieter. Ohne Opt-In oder Kündigung durch dich kann die Rufnummernmitnahme nicht starten.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Ja, das funktioniert. Kontaktiere dafür deinen bisherigen Anbieter und lasse ein sogenanntes Opt-In setzen. Somit wird deine Nummer freigegeben und du kannst ganz einfach nach erfolgreichem Opt-In fraenk mit Rufnummernmitnahme bestellen. Wähle einfach bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme vor Vertragsende. Dein alter Anbieter weist dir außerdem automatisch eine neue Rufnummer zu. Somit kannst du deinen bisherigen Vertrag noch weiter nutzen. Beachte aber, dass du, solange du deinen alten Tarif nicht kündigst, zwei Verträge gleichzeitig bezahlst.
Wichtig zu wissen: Das gesetzte Opt-In ist 30 Tage gültig. Aber keine Sorge, du kannst jederzeit ein neues Opt-In bei deinem bisherigen Anbieter beauftragen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Das machst du ganz einfach während der Bestellung. Nachdem du fraenk mit Rufnummernmitnahme ausgewählt hast, wirst du im nächsten Schritt nach dem bisherigen Anbieter und der gewünschten Rufnummer gefragt. Im selben Zuge kannst du den anderen Namen, auf den der aktuelle Tarif läuft, weiter unten im Screen angeben. Nachdem du alle Daten angegeben und die Berechtigung der Rufnummernmitnahme bestätigt hast, fährst du ganz normal mit der Bestellung von fraenk fort.
Welche weiteren Schritte du für die Rufnummernmitnahme beachten sollst, findest du hier.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Für eine Rufnummernmitnahme solltest du 6-10 Werktage einplanen. Wir empfehlen dir also 2 Wochen bevor du bei fraenk starten möchtest zu bestellen, damit alles reibungslos läuft.
Wir geben dir dann per E-Mail Bescheid, ab welchem Datum du deine bisherige Rufnummer bei fraenk nutzen kannst.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
SIM-Karte & Versand
Anders als bei Prepaid musst du bei fraenk nicht regelmäßig das Guthaben aufladen. Du zahlst 10 oder 15 € im Monat – nicht mehr. Dank der Allnet Flat und den 12 oder 22 GB Datenvolumen ist dein Kind immer erreichbar und kann dich jederzeit anrufen oder im Internet surfen. Drittanbieterdienste, Sonderrufnummern und kostenpflichtige SMS haben wir standardmäßig gesperrt. Dadurch kann es zu keinen unerwarteten Extra-Kosten auf der Handyrechnung kommen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Für die Nutzung gibt es kein Mindestalter. Wann du deinem Kind ein Handy anvertraust, solltest du selbst entscheiden. Wir empfehlen dir auf jeden Fall vorher mit deinem Kind Regeln für die Nutzung zu vereinbaren.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Die App ist unabhängig von der SIM-Karte. Das heißt, sowohl dein Kind als auch du können die App auf dem Handy haben und eingeloggt sein. So besteht immer die Möglichkeit den Datenverbrauch zu checken oder den Vertrag zu verwalten.
Wir empfehlen dir besonders bei jüngeren Kindern, den Vertrag auf deinem Handy zu verwalten, um ungewollte Kosten (z.B. durch die Aktivierung der EU-Auslandstelefonie) zu vermeiden.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Drittanbieterdienste, Sonderrufnummern und kostenpflichtige SMS haben wir standardmäßig gesperrt. Es können keine Extra-Kosten entstehen, solange diese Dienste nicht über den Service-Chat entsperrt werden. Um bestimmte Inhalte, Apps und Funktionen sperren oder zeitlich zu begrenzen, gibt es entsprechende Funktionen in iOS und Android, die du nutzen kannst.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Anders als bei Prepaid, musst du kein Guthaben auf deine SIM-Karte laden, sondern du zahlst ganz einfach per PayPal oder SEPA-Lastschrift. In beiden Fällen erfolgt ein automatischer, monatlicher Einzug durch uns und du musst nichts weiter tun.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
eSIM
eSIM [embedded SIM] ist eine in vielen neueren Smartphones fest verbaute, digitale SIM. Du bekommst von uns ein sogenanntes eSIM-Profil, das auf deiner eSIM in deinem Smartphone installiert wird. Das funktioniert wie eine klassische SIM-Karte, nur eben voll digital. Die eSIM kann deine klassische SIM-Karte ersetzen oder parallel als zweite SIM genutzt werden (Dual-SIM Funktion).
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Bei deiner fraenk Bestellung kannst du zwischen der eSIM und klassischen SIM-Karte wählen. Du entscheidest dich für die eSIM? Wir führen dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Beachte: Bei einer eSIM-Bestellung musst du deine Identität online mit einem passenden Ausweis bestätigen. Mehr Infos zum Bestellprozess findest du in diesem Video:
Übrigens: Die eSIM ist bei fraenk kostenfrei.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Sobald deine eSIM bereit zur Aktivierung ist, erhältst du von uns eine E-Mail und du kannst loslegen. Je nach Gerätetyp hast du zwei Möglichkeiten:
- Bei einem eSIM-fähigen Samsung oder Apple Smartphone, empfehlen wir die eSIM automatisch zu aktivieren. Gehe dazu auf „eSIM aktivieren“ in der fraenk App und bestätige danach den Vorgang in den Einstellungen deines Gerätes.
- Du hast ein anderes Smartphone oder willst die eSIM auf einem anderen Gerät aktivieren? Dann musst du deine eSIM manuell aktivieren. Beachte, dass die Aktivierung immer auf dem Gerät erfolgen muss, auf dem du deine fraenk flat nutzen möchtest.
Wie genau das funktioniert, unterscheidet sich je nach Betriebssystem und Endgerät. Hier findest du drei Anleitungen – wähle die, die am ehesten zu deinem Gerätetyp passt:
Mehr Infos zur Aktivierung und Einstellung deiner eSIM, gibt es im Video.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Du möchtest…
- deine klassische SIM-Karte gegen eine eSIM tauschen?
- deine eSIM auf ein neues Gerät übertragen?
- auf eine neue eSIM wechseln, weil du deine alte eSIM gelöscht hast?
Kein Problem! Das kannst du ganz einfach in der fraenk App erledigen - kostet auch nicht extra. Deine Rufnummer behältst du natürlich. Um auf eine neue eSIM zu wechseln, gehe einfach auf „Mein Vertrag“, „fraenk SIM“, „Auf neue eSIM wechseln“. Nachdem du den Wechsel durchgeführt und deine Identität bestätigt hast, erhältst du von uns eine E-Mail, sobald deine neue eSIM zur Aktivierung bereit ist. Du brauchst mehr Infos zur Aktivierung der eSIM? Hier entlang.
Gut zu wissen: Als Apple-Nutzer kannst du den Wechsel der eSIM auf ein neues Gerät und den Tausch von klassischer SIM auf eSIM ganz einfach in deinen Einstellungen erledigen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Das könnte an Folgendem liegen:
- Dein Smartphone ist nicht eSIM-fähig.
- Du hast bereits den Wechsel auf eine neue eSIM angefragt.
- Dein Vertrag ist gekündigt oder eine Kündigung ist vorgemerkt.
- Du hast noch Rechnungen offen, die du bezahlen musst.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
Tarif
EU-Auslandstelefonie bezeichnet ein kostenpflichtiges Telefonat oder eine SMS von Deutschland zu einer ausländischen Rufnummer im EU-Ausland.
Roaming hingegen ist das kostenfreie Surfen, Telefonieren und Simsen in einem anderen EU-Land (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz).
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Ja, das geht. Aktiviere dazu die EU-Auslandstelefonie ganz einfach in deiner fraenk App unter "Tarif anpassen“ – jederzeit deaktivierbar. Innerhalb von 30 Minuten kannst du dann ins EU-Ausland telefonieren. Du bezahlst übrigens 0,20 € pro Minute für Telefonate und 0,05 € pro SMS. Die genaue Aufstellung der Kosten findest du in unserer Preisliste.
Wichtig zu wissen: Wenn du dich im EU-Ausland befindest und du telefonieren oder SMSn möchtest, solltest du WLAN-Call in den Einstellungen deaktivieren. Sonst kann es passieren, dass:
- Anrufe ins EU-Ausland blockiert werden, wenn du die Auslandstelefonie nicht aktiviert hast.
- Zusätzliche Kosten anfallen, wenn du die Auslandstelefonie aktiviert hast.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten. Verbindungen von Deutschland ins Ausland fallen unter EU-Auslandstelefonie und sind in der fraenk flat standardmäßig nicht enthalten. Du möchtest die Auslandstelefonie nutzen? Aktiviere dazu die EU-Auslandstelefonie ganz einfach in deiner fraenk App unter "Tarif anpassen“. Innerhalb von 30 Minuten kannst du dann ins EU-Ausland telefonieren.
An einem einfachen Beispiel erklärt:
Ein Urlaub in z.B. Österreich steht bevor. Du bist aktuell noch in Deutschland und musst einiges organisieren:
- Du möchtest aus Deutschland dein österreichisches Hotel (österreichische Nummer) anrufen? Das zählt zur EU-Auslandstelefonie und geht bei fraenk nur, wenn du diese aktiviert hast. Mit der Auslandstelefonie bezahlst du übrigens 0,20 € pro Minute für Telefonate und 0,05 € pro SMS in das EU-Ausland.
- Du möchtest deinen besten Freund, der zufällig gerade in Österreich ist, anrufen (er hat eine deutsche Nummer)? Das geht und ist kostenfrei!
Jetzt bist du in Österreich:
- Du möchtest deine Eltern in Deutschland anrufen, um zu sagen, dass du gut angekommen bist. Das geht mit fraenk! EU-Roaming ist inklusive (sogar in der Schweiz!).
- Du rufst nochmal deinen besten Freund an, um dich mit ihm in Wien zu verabreden. Das geht auch und ist kostenfrei!
- Du rufst dein österreichisches Hotel an, nachdem du die Ländergrenze von Deutschland nach Österreich passiert hast. Auch das funktioniert kostenfrei!
Österreich kannst du durch alle anderen Länder der EU und Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und die Schweiz ersetzen.
Außerhalb dieser Länder (z.B. Türkei, Kanada, China, usw.) kannst du die fraenk flat nicht nutzen – das heißt auch, dass du dort, wenn du dich in dem Land befindest, keine Anrufe und SMS empfangen kannst. Die fraenk flat bucht sich nämlich außerhalb der EU gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Auch nicht, wenn du die EU-Auslandstelefonie aktiviert hast. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – surfen nur im W-LAN. Aber macht nix, das geht auch ohne – nutze einfach kostenlose Alternativen wie WLAN-Call, WhatsApp Call, FaceTime oder Skype, wenn du im WLAN bist.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Wenn du ins EU-Ausland telefonieren und SMSn möchtest, ist das in folgende Länder möglich:
- Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern
- Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Martinique, Mayotte, Réunion, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Vatikanstadt
Die gleichen Länder gelten auch für EU-Roaming.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Das kann schon mal vorkommen. Hier ein paar Tipps für dich:
- Schau, ob du dich in einem dieser Länder aufhältst.
- Versichere dich, dass du Roaming in den Einstellungen aktiviert hast (Mobilfunk/Mobile Netzwerke - mobile Daten/Daten-Roaming).
- Deaktiviere WLAN-Call in den Einstellungen. Es kann passieren, dass dein Smartphone automatisch auf WLAN-Call umschaltet. In diesem Fall wird dein Anruf blockiert.
Die Hinweise haben nicht geholfen?
- Dann stelle das mobile Netz manuell ein (Info: im italienischen Netz "TIM" liegt aktuell eine Störung vor - wähle dich per manueller Netzauswahl in ein anderes Netz ein).
- Starte dein Handy neu.
Noch immer kein Netz? Dann melde dich bei uns im Service-Chat.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
Netz
Bei fraenk kannst du zwischen den Zahlmethoden PayPal und SEPA-Lastschrift wählen. In beiden Fällen erfolgt ein automatischer, monatlicher Einzug durch uns und du musst nichts weiter tun. Wenn du auf der Suche nach dem besten digitalen Erlebnis bist, empfehlen wir dir PayPal – hier profitierst du bei der fraenk Bestellung von der automatischen Übernahme deiner Daten und bist blitzschnell fertig. Wenn du auf SEPA-Lastschrift vertraust, benötigen wir ein paar mehr Eingaben von dir, aber das ist auch schon der einzige Unterschied während der Bestellung.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Die Abrechnung bei fraenk erfolgt monatlich. Der Betrag wird bequem von deinem PayPal- oder Bankkonto abgebucht. Der genaue Tag der Abrechnung kann von Monat zu Monat leicht variieren – meist erfolgt die Abbuchung am 11. eines Monats.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Wenn du PayPal als Zahlmethode gewählt hast und jetzt zu SEPA-Lastschrift wechseln möchtest, dann melde dich bei uns im Service-Chat. Ein Wechsel von SEPA-Lastschrift zu PayPal ist aktuell nicht möglich.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Du findest die Funktion in der fraenk App unter „Dein Vertrag“, „Kundendaten“, „PayPal neu verknüpfen“. So kannst du dein PayPal Konto erneut verknüpfen oder die Zahlungsvereinbarung für einen neuen PayPal Account hinterlegen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Melde dich dazu einfach im Service-Chat und halte deine Kundennummer und IBAN bereit. Wir kümmern uns dann darum.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
Nutzung im Ausland
Hol deine Freunde zu fraenk und sichert euch beide zusätzlich +3 GB pro Monat: In der fraenk App findest du unter „fraenk for friends“ deinen persönlichen Code, den du z.B. mit deinen Freunden per WhatsApp, E-Mail oder auf Social Media mit dem Hashtag #fraenkforfriends teilen kannst. Für jeden, den du mit deinem Code zu fraenk holst, bekommst du +3 GB zusätzlich auf deinen fraenk Tarif, sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes 30 Tage aktiv ist. Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft. Dein Freund bekommt durch deinen Code ebenfalls +3 GB extra. Auf diese Weise kannst du bis zu 15 Freunde werben. Schau für mehr Infos einfach in unsere Teilnahmebedingungen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes genau 30 Tage aktiv ist, buchen wir dir automatisch dein zusätzliches Datenvolumen oben drauf. Bringt dein Freund seine Rufnummer mit, kann es auch schon mal bis zu vier Monate dauern, bis du deinen Vorteil erhältst.
Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft. Kündigt dein Freund aber vorher, verlierst du deinen Vorteil mit Ende seines Vertrages. Schau auch nochmal in unsere Teilnahmebedingungen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Du kannst natürlich so viele Freunde zu fraenk holen, wie du willst. Deine Freunde erhalten durch dich +3 GB extra. Du erhältst so lange zusätzliches Datenvolumen aus fraenk for friends, bis du die Höchstgrenze von insgesamt 15 geworbenen Freunden erreicht hast.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|- Poste nicht mehr als 10 Beiträge am Tag mit deinem Code und #fraenkforfriends.
- Verbreite keine Fehl-Infos über die Aktion (z.B. über die Höhe des zusätzlichen Datenvolumens).
- Biete deinen Code nicht gegen Geld oder sonstige Spenden an.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Wende dich bitte an den Service-Chat. Halte dafür unbedingt deine Kundendaten und die Kundennummer deines Freundes bereit. Andere Vorteils-Codes können leider nicht nachträglich im Service-Chat hinzugebucht werden.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
Zahlung & Rechnung
Bei fraenk surfst du im größten 5G-Netz in Deutschland, dem Netz der Telekom. Das bedeutet für dich, dass alles noch zuverlässiger und stabiler wird. Du kannst mit Echtzeit-Feeling surfen, ruckelfrei deine Lieblingsserie streamen und hast eine noch bessere Netzabdeckung.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|EU-Auslandstelefonie & Roaming kurz erklärt: Unter EU-Auslandstelefonie fällt ein kostenpflichtiges Telefonat oder eine SMS von Deutschland zu einer ausländischen Rufnummer im EU-Ausland. Roaming hingegen ist das Surfen, Telefonieren und Simsen im EU-Ausland.
So läuft es bei fraenk: fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins EU-Ausland und in Länder außerhalb der EU verursachen Extra-Kosten und sind in der fraenk flat standardmäßig nicht enthalten.
- Du möchtest ins EU-Ausland telefonieren und SMSn? Dann aktiviere ganz einfach die Auslandstelefonie in der fraenk App unter „Tarif anpassen“. Innerhalb von 30 Minuten kannst du dann ins EU-Ausland telefonieren.
- Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – surfen nur im W-LAN. Aber macht nix, das geht auch ohne – nutze einfach kostenlose Alternativen wie WLAN-Call, WhatsApp Call, FaceTime oder Skype, wenn du im WLAN bist.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Wer nutzt heute überhaupt noch Drittanbieterdienste, kostenpflichtige SMS oder wählt Sonderrufnummern? Wir halten unser Versprechen und haben diese Dienste bei fraenk standardmäßig gesperrt, damit keine Extra-Kosten entstehen. Du möchtest diese Dienste freischalten? Dann melde dich bei uns im Service-Chat.
Gut zu wissen: Die ADAC-Hotline und der Seenot-Rettungsdienst sind immer kostenfrei für dich erreichbar.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
App
Das könnte mehrere Gründe haben. Bist du mit dem WLAN verbunden? Bist du vielleicht im Ausland und hast dein EU-Roaming ausgeschaltet? Vielleicht hat aber auch der App- oder Play Store gerade ein Problem. Versuche es doch einfach nochmal.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|- Checke deinen Spam-Ordner. Es kann sein, dass sich die E-Mail dort befindet.
- Falls nicht, dann warte einfach 10-15 Minuten. Manchmal dauert es etwas länger, bis die E-Mail ankommt.
- Oder fordere den Code neu an. Gehe dazu in der App zurück zum Eingabefeld der E-Mail-Adresse, prüfe, ob sich auch kein Tippfehler eingeschlichen hat und bestätige deine Daten erneut.
- Ansonsten kannst du auch einfach eine andere E-Mail-Adresse nutzen. Beachte aber, dass alle Vertragsinfos dann auch an diese verschickt werden.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Öffne einfach deine fraenk App und klicke unter dem Login-Feld auf „Passwort vergessen“. Im nächsten Schritt bekommst du einen Bestätigungscode per SMS zugeschickt, mit dem du ein neues Passwort für deinen fraenk Login vergeben kannst. Danach kannst du dich wieder ganz normal einloggen. Du kannst dir den Code alternativ auch via E-Mail zuschicken lassen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Die Post- und E-Mail-Adresse kannst du ganz einfach in der fraenk App unter „Dein Vertrag“, „Kundendaten“ bearbeiten. Bei einer Namensänderung kannst du dich bei uns im Service-Chat melden – halte dafür deine Heiratsurkunde bzw. vergleichbar aussagekräftige Dokumente bereit.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Innerhalb eines Kundenkontos kannst du nicht mehrere fraenk Verträge gleichzeitig verwalten. Aber natürlich kannst du mehrere fraenk Verträge abschließen. Um den Überblick zu behalten, musst du dich dann jeweils separat mit dem entsprechenden Benutzernamen und Passwort in die App einloggen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|
fraenk for friends
fraenk ist eine Marke der Telekom und wird im D-Netz realisiert. Das Netz der Telekom erhält regelmäßig Auszeichnungen und Preise.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Gehe auf „So funktioniert’s“. Dort kannst du im unteren Teil der Seite die Netzabdeckung von fraenk und der Telekom in ganz Deutschland checken.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Ja. Du surfst und telefonierst im besten Telekom Netz mit 5G50. Das bedeutet du kannst eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s und eine Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Upload nutzen.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|5G ist der Nachfolger von LTE. Du surfst bis zu 50 Mbit/s im besten Telekom Netz und das komplett inklusive.
- In Echtzeit-Feeling surfen: Das bedeutet ruckelfrei und ohne Verzögerung.
- Stabil und zuverlässig: Das 5G-Netz bietet dir noch bessere Netzabdeckung. Du musst dir also keine Sorgen um Funklöcher oder instabiles Internet machen.
- Platz für alle: Mit 5G können mehr Leute gleichzeitig online sein. Für alle gilt schnell, stabil und ohne Störungen. Selbst in der Rushhour im Netz surfst du ohne Probleme weiter.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Nichts. 5G ist bei fraenk kostenfrei.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|