Fragen zum Thema
eSIM [embedded SIM] ist eine in vielen neueren Smartphones fest verbaute, digitale SIM. Du bekommst von uns ein sogenanntes eSIM-Profil, das auf deiner eSIM in deinem Smartphone installiert wird. Das funktioniert wie eine klassische SIM-Karte, nur eben voll digital. Die eSIM kann deine klassische SIM-Karte ersetzen oder parallel als zweite SIM genutzt werden (Dual-SIM Funktion).
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Bei deiner fraenk Bestellung kannst du zwischen der eSIM und klassischen SIM-Karte wählen. Du entscheidest dich für die eSIM? Wir führen dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Mehr Infos findest du in diesem Video:
Übrigens: Die eSIM ist bei fraenk kostenfrei.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Sobald deine eSIM bereit zur Aktivierung ist, erhältst du von uns eine E-Mail und du kannst loslegen. Je nach Gerätetyp hast du zwei Möglichkeiten:
- Bei einem eSIM-fähigen Samsung oder Apple Smartphone, empfehlen wir die eSIM automatisch zu aktivieren. Gehe dazu auf „eSIM aktivieren“ in der fraenk App und bestätige danach den Vorgang in den Einstellungen deines Gerätes.
- Du hast ein anderes Smartphone oder willst die eSIM auf einem anderen Gerät aktivieren? Dann musst du deine eSIM manuell aktivieren. Beachte, dass die Aktivierung immer auf dem Gerät erfolgen muss, auf dem du deine fraenk flat nutzen möchtest.
Wie genau das funktioniert, unterscheidet sich je nach Betriebssystem und Endgerät. Hier findest du drei Anleitungen – wähle die, die am ehesten zu deinem Gerätetyp passt:
Mehr Infos zur Aktivierung und Einstellung deiner eSIM, gibt es im Video.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Du möchtest…
- deine klassische SIM-Karte gegen eine eSIM tauschen?
- deine eSIM auf ein neues Gerät übertragen?
- auf eine neue eSIM wechseln, weil du deine alte eSIM gelöscht hast?
Kein Problem! Das kannst du ganz einfach in der fraenk App erledigen - kostet auch nicht extra. Deine Rufnummer behältst du natürlich. Um auf eine neue eSIM zu wechseln, gehe einfach auf „Mein Vertrag“, „fraenk SIM“, „Auf neue eSIM wechseln“. Nachdem du den Wechsel durchgeführt und deine Identität bestätigt hast, erhältst du von uns eine E-Mail, sobald deine neue eSIM zur Aktivierung bereit ist. Du brauchst mehr Infos zur Aktivierung der eSIM? Hier entlang.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|Das könnte an Folgendem liegen:
- Dein Smartphone ist nicht eSIM-fähig.
- Du hast bereits den Wechsel auf eine neue eSIM angefragt.
- Dein Vertrag ist gekündigt oder eine Kündigung ist vorgemerkt.
- Du hast noch Rechnungen offen, die du bezahlen musst.
Hat dir diese Antwort geholfen?
|